über mich

 

Hallo, ich bin Bernd Späth und mit Leib und Seele Koch....

 

Hier eine kurze Auflistung meines Werdegangs:

 

Von 1994 bis 1997 absolvierte ich eine Ausbildung als Koch, die mir im Nachhinein betrachtet schon das eine oder andere Mal zu Gute kam.

 

In den nächsten Jahren konnte ich mir in meiner Berufstätigkeit als Koch und Souschef viele Erfahrungen in Sachen Kochen, Leiten einer Küchencrew und Veranstaltungsorganisation aneignen.

 

Im Jahr 2003 ging ich zur Erweiterung meines Geschäftsfeldes den gewagten Schritt, mir in Berlin den Prototyp eines Mobilen Holzbackofens in traditioneller Bauform anfertigen zu lassen. Seither ist dieser ein gewohntes Bild auf Festen in unserer Region. Im laufe der Jahre wurde mein Backofen, der als Prototyp entstand, laufend verbessert und zwischen- zeitlich um eine Hütte erweiter, die nicht nur dekorativ an Ihre Veranstaltung angepasst werden kann, sondern auch den aktuellen Hygienerichtlinien entspricht.

 

2004 wurde aufgrund der großen Nachfrage mein mobiler Holzbackofenservice in einen komlpetten Veranstaltungsservice gewandelt, der in Sachen Orgatisation von Festen und Veranstaltungen bis hin zur kompletten Bewirtung keine Wünsche offen lässt.

 

Von 2002 bis 2012 leitete ich meine eigene Speisegaststätte. Darüber hinaus richtete ich auch in diesem Zeitraum alles vom kleinen Straßenfest , über eine großangelegte Winter-Rocknacht im beheizten Bierzelt bis hin zum Sylvester-Gala-Dinner mit mehreren hundert Besuchern und Showprogramm aus. In diesem Zusammenhang konnte ich meine Erfahrungen in Punkto Gastronomie vervollständigen.

 

Alle von mir angebotenen Backwaren haben ihren Ursprung in meiner eigenen, komplett eingerichteten Backstube mit Vorbereitungsraum in Schupf. Dies ist neben dem ausschließlichen Einsatz von Rohstoffen und Produkten aus der Region und dem Verzicht auf Zusatzstoffe mein Garant für stets auzgezeichnete Qualität, auf die Sie sich verlassen können.

 

Die Teilnahme an Schulungen und Fortbildungen mein gesamtes Geschäftsfeld betreffend waren für mich stets eine persönliche Pflicht, um auch den neuesten Trends zu folgen und Ihnen einen optimalen Service bieten zu können.

 

Ihr